Root

Partner DER kleinen BÜHNE

Die Lukaskirche in Hannover Vahrenwald

Die Ev.-luth. Lukaskirche in Hannover ist die Heimat und zugleich Spielort für die DIE kleine BÜHNE.

Der Theatersaal mit seiner vollausgestatteten Bühnentechnik bietet je nach Bestuhlung etwa 120-150 Personen Platz für den Besuch einer Vorstellung. DIE kleine BÜHNE arbeitet als eine der vielen Gruppen im Rahmen der Kirchen- und Gemeindearbeit in der Lukaskirche eng mit dem Kirchenvorstand zusammen und richtet dementsprechend auch Gemeindefeste etc. mit aus. Die Verbundenheit und Zugehörigkeit zur Lukaskirche ist die tragende Säule unserer Theaterarbeit!

Ludin Theaterproduktion

Seit 1998 entwickelt das Ludin Theater interessante Theaterprojekte für alle Altersklassen und Gelegenheiten. Andreas Ludin ist langjähriges Mitglied DER kleinen BÜHNE und Autor unzähliger Bühnenstücke, die auf DER kleinen BÜHNE inszeniert worden sind.

Ohne sein fortwährendes Engagement, seinen Einsatz und seine Kreativität wäre DIE kleine BÜHNE heute sicher nicht das, zu dem sie geworden ist: Ein Theater mit Herz, Anspruch und Leidenschaft!

Grafik und Programmlayout - A_JS designpool

Andreas Jannik-Sebbin unterstützt mit seiner Agentur A-JS designpool DIE kleine BÜHNE seit vielen Jahren bei den Entwürfen und Gestaltungen zu den Plakaten und Programmlayouts für die verschiedenen Produktionen.

Auf der Grundlage einer freundschaftlichen Verbundenheit gehen die Absprachen und terminierten Aufträge inzwischen weit über das normale Maß einer geschäftlichen Beziehung hinaus. Wir danken an dieser Stelle Herrn Jannik-Sebbin ganz ausdrücklich für seine kreative Kraft und die Zeit, die er DER kleinen BÜHNE zur Verfügung stellt!

The Dimension - Web-Seiten-Entwicklung

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Matthias Kappenberg, der als Entwickler für Internetseiten DER kleinen BÜHNE maßgeblich an der Entstehung und Fertigung der Internetpräsenz DER kleinen BÜHNE gearbeitet hat.

Ohne seine unendliche Geduld bezüglich der Nachfragen - Wie geht denn das? Können wir nicht auch...? Wir brauchen an dieser oder jener Stelle deine Hilfe! - wäre unsere Internetseite in diesem Format sicher nicht zustande gekommen!

Fiedel - Die gemütliche Kneipe in der List

Nach dem Theater noch zu einem leckeren Essen oder gemeinsamen Umtrunk in die Fiedel? Kein Problem. Die gemütliche Gastronomie in der List ist etwa 10 Gehminuten vom Theatersaal DER kleinen BÜHNE entfernt.

Der Inhaber, Thorsten Reiners, und sein Team freuen sich über Ihren Besuch! Und mit großer Wahrscheinlichkeit werden Sie dort auch diejenigen Menschen treffen, die Sie gerade erst auf der BÜHNE gesehen haben!

Reservieren Sie sich für den Abschluss eines schönen Theaterabends einen Platz in der Fiedel, Jakobistraße 51, 30163 Hannover, Telefon: 0511 - 66 66 77

Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs) e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs) e.V. hat im Frühjahr 2016 die Schirmherrschaft für die Inszenierung des Schauspiels THE KING'S SPEECH übernommen.

Als Fachverband setzt sich die dgs e.V. für die Belange von sprachlicher Beeinträchtigung betroffener Menschen seit über 50 Jahren in Deutschland ein. Der Verband unterstützt und fördert vor allem den fachlich-wissenschaftlichen Diskurs. Mit der Übernahme der Schirmherrschaft für eine Theaterproduktion, in der das Thema "Stottern" ein zentrales Thema ist, setzt die dgs e.V. ein überaus wichtiges Zeichen: Die Sensibilisierung für Menschen mit Sprachbeeinträchtigungen findet auch in der künstlerisch-kulturelle Arbeit ihren Ausdruck.

Für dieses Engagement und die Unterstützung der Produktion bedankt sich DIE kleine BÜHNE ganz herzlich!